Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Jasmin Laub
Bundestagskandidatin für Nürnberg-Süd/ Schwabach
Bildungsexpertin

FDP Nürnberg
Hallplatz 15-19
90402 Nürnberg

0911 93733490
0176 20023451

fdp@jasmin-laub.de
www.facebook.com/LaubfuerFreiheit

Kostenlose KiTas: Mehr Chancen für alle Familien!

Demonstration am 11. Februar 2017, Nürnberg, Hallplatz

KiTa-Demo

Am kommenden Wochenende demonstriere ich für kostenlose KiTas. Die Gebühren für Kindertagesstätten sind von Kommune zu Kommune und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Die Freien Träger leiden zudem oft unter einer Benachteiligung, da sie weniger kommunale Zuschüsse erhalten. Eltern sind findig, der Dschungel an unterschiedlichen Angeboten wird durchdrungen und so geht es nicht mehr nur um den Kampf um einen KiTa-Platz. Der Kampf geht um den KiTa-Platz, der die niedrigsten Beitragsgebühren bietet. Familie haben nicht unendlich viel Geld und können sich nicht alles leisten.
Diese nötige Kostenkalkulation für Familien lässt oft keinen Blick mehr auf die Qualität Frühkindlicher Bildung zu. Wenn wir etwas für Familien tun wollen, dann sollten wir hier ansetzen.
Persönlich stelle ich mir schon lange die Frage, warum der Besuch einer Universität nichts kostet, aber die Eltern von Kleinkindern zahlen müssen, wenn Sie Bildung für ihre Kinder wollen.
Das muss sich ändern! Dafür demonstriere ich am kommenden Samstag von 17.30 Uhr am Hallplatz in Nürnberg.

Pressemitteilung: 1702-pm-demo_kita


Neueste Nachrichten