Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Jasmin Laub
Bundestagskandidatin für Nürnberg-Süd/ Schwabach
Bildungsexpertin

FDP Nürnberg
Hallplatz 15-19
90402 Nürnberg

0911 93733490
0176 20023451

fdp@jasmin-laub.de
www.facebook.com/LaubfuerFreiheit

Alltagsprobleme bei der Integration

„Du hast n Vogel!“ – oder doch nicht?

Gesten, Verhaltensweisen und der Umgang miteinander verschiedener Kulturen wurden am 6. April im Metropoltheater auf meine Einladung hin diskutiert. Erhard Brunn, Historiker und Experte für interkulturelle Kooperationen, erzählte über sein neues Buch „Über alle Grenzen hinweg – Flucht und Hilfe/ Erfahrungen aus In- und Ausland“. Sein Wissen brachte er ebenso gelungen in die Diskussion mit ein wie Bülent Ekrem. Zu Beginn las ich den Vortrag von Manfred Schreiner vor, der leider kurzfristig erkrankte.
Vorträge und Diskussion waren so anregend, dass nicht nur die anwesenden Gäste sich in der abschließenden Runde stark beteiligten. Viele suchten anschließend noch das persönliche Gespräch.
Ein gelungener Abend!

Alle, die nicht teilnehmen konnten und auf Facebook angemeldet sind, können auf meiner Facebookseite den Livestream noch einmal ansehen: Fanseite von Jasmin Laub

Pressemitteilung: 2017-Veranstaltung-Integration


Neueste Nachrichten